Kinder – Ostern 2021

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr Bastelaktion

Wie versprochen zeigen wir euch die ersten gebastelten Feuerwehrautos die wir von unserer Kinderfeuerwehr per Bild geschickt bekommen haben.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt haben wir bereits ein paar gebastelte Feuerwehrautos zurückgeschickt bekommen! Herzlichen Dank für das Mitmachen bei unserer kleinen Bastelaktion.

Was macht eure Kinderfeuerwehr aus bzw. was macht ihr normalerweise mit der Kinderfeuerwehr, wenn euch nicht die Pandemie dazwischenkommt?

Wir versuchen mindestens 1x im Quartal etwas zusammen mit den Kindern in unserer Kinderfeuerwehr zu unternehmen. Dabei achten wir darauf, dass wir eine Mischung aus Spiel, Spaß und lehrreichen Inhalten wählen.

Somit gibt es bei uns eine Mischung aus den folgenden Inhalten:

• Ausflüge
  • Spaß-Tage (z.B. Schlittenfahren)
  • Besuch von anderen Blaulicht-Organisationen (Polizei, BRK)
  • Beteiligung an Veranstaltungen des Vereins
  • Besuch von Übungen der Jugendfeuerwehr oder der aktiven Mannschaft

Weitere Informationen zu unserer Kinderfeuerwehr gibt es unter den folgenden Links:

Leider ist auch die „Arbeit“ in der Kinderfeuerwehr von der COVID-19 Pandemie betroffen, somit ist es für uns im Moment schwierig den Kindern ein interessantes Angebot zu bieten. Wir versuchen im Moment das Beste und geben uns Mühe den Kindern mit kleineren Aktionen zu zeigen, dass ihre Feuerwehr Kreuzberg sie nicht vergessen hat.

Herzlichen Dank für das Interesse und auch Danke an alle Eltern die unsere Bemühungen unterstützen.

Wo kann ich solche Bastelvorlagen finden?

Hier gibt es eine sehr gute Seite im Internet unter dem folgenden Link: https://malvorlagen-seite.de/
Wir haben bei unserer Osterüberraschung die folgende Vorlage verwendet: https://malvorlagen-seite.de/feuerwehrauto-bastelbogen/

Wenn ihr euch genauer informieren wollt wie und wann ihr so eine Vorlage von der Seite verwenden könnt oder dürft, dann könnt ihr das unter dem folgenden Link nachlesen: https://malvorlagen-seite.de/copyright/

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Betreibern der Seite für ihre sehr guten Vorlagen bedanken – Ihr bietet Organisationen und Menschen die Kinder betreuen eine mehr als gute Auswahl an Bastelvorlagen!

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr Bastelaktion
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr Bastelaktion

Willst du oder dein Kind auch ein Teil von unserem Verein sein? Hast du Interesse daran bei uns mitzumachen oder brauchst du noch weitere Informationen? Alles kein Problem! Melde dich einfach bei uns. Hierzu kannst du ganz einfach unser Kontaktformular verwenden. Wir versuchen dir hier so schnell wie möglich zu antworten.

Wichtig: Wenn du dich als Betreuer einbringen willst, dann kannst du dich natürlich auch jederzeit bei uns melden! Unser Team freut sich immer über neue Mitglieder und neue Ideen.

Wo kann ich euch noch finden?

Auf vielen verschiedenen Plattformen! Deswegen folge uns einfach auf diesen Plattformen, wenn du dich für unsere Feuerwehr interessierst:

Falls du noch nicht genug von uns hast, dann können wir dir die folgenden Links auf unserer Homepage empfehlen:

Wenn man diese Links folgt, kann man mehr über unseren Verein, die aktive Mannschaft, die Jugend- oder Kinderfeuerwehr erfahren.