Kinder: Bemalen der Löschwand – 21.05.2024

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Bemalen der Spritzwand - 21.05.2024 - Es brennt

Am Dienstag den 21.05.2024 hat sich unsere Kinderfeuerwehr um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.
Hier haben wir dann gemeinsam unsere Löschwand bemalt.

Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Thema: Kinderfeuerwehr – Bemalen der Löschwand

Was könnt ihr uns zum Bemalen der Löschwand sagen?

In den Pfingstferien hat sich unsere Kinderfeuerwehr um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir gemeinsam alles zum Bemalen unserer Löschwand vorbereitet.

Was wurde mit der Löschwand gemacht? Wir besitzen diese Wand schon seit viele Jahren und es war dringend nötig, dass unsere Wand erneuert wird. Unser Leiter der Kinderfeuerwehr Hannes Eder hat sich um die Wand angenommen und diese überarbeitet und optimiert. Ein Grundanstrich wurde zusammen mit den Betreuern gemacht.

Am Feuerwehrhaus haben wir unser LF10 aus dem Gerätahaus gefahren und den Boden mit Malerplanen abgedeckt. Danach haben unsere Kinder angefangen unsere Löschwand „unter Flammen zu setzen“.

Nach einer Stunde waren wir mit dem Bemalen fertig und wir haben wieder zusammengeräumt. Im Anschluss haben wir unsere Kinder noch mit dem „großen Feuerwehrtaxi“ also unserem LF10 nach Hause gefahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Betreuern, Eltern und Kindern bedanken, die bei unserer Malaktion dabei waren.

Im Anschluss an die Übung haben unser Jugendwart Patrick und der Betreuer der Kinderfeuerwehr Hannes noch gemeinsam die Kleiderhalterung für unsere Kinder im Feuerwehrhaus montiert.

Gibt es Bilder vom Bemalen der Löschwand?

Ja klar haben wir auch ein paar Bilder gemacht – Diese haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Bemalen der Löschwand - 21.05.2024 - Es brennt
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Bemalen der Löschwand – 21.05.2024 – Es brennt
FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Bemalen der Löschwand - 21.05.2024 - Kleiderhalterung
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Bemalen der Löschwand – 21.05.2024 – Kleiderhalterung
FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Bemalen der Löschwand - 21.05.2024 - Teamwork
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Bemalen der Löschwand – 21.05.2024 – Teamwork