Jugendwarte: Tagesschulung „Grundlagen Wettbewerbe/Abzeichen“

FF Kreuzberg - Tagesschulung Jugendwarte - 09.04.2022 - Urkunden

Am Samstag den 09.04.2022 haben zwei unserer Jugendwarte eine Tagesschulung der Kreisjugendfeuerwehr besucht. Was das genaue Thema war erfahrt ihr im Beitrag anbei.

Ort der Schulung: Feuerwehrhaus Hohenau-Saldenau
Dauer der Schulung: 09:00 – 13:00 Uhr
Thema der Schulung: Grundlagen Wettbewerbe u. Abzeichen, Dienstkleiderordnung, Richtlinien DJF
Teilnehmer Kreuzberg:

• Patrick Praml (1. Jugendwart)
  • Fabian Seidl (3. Jugendwart)

Wichtig: Diese Veranstaltung wurde in Präsenz abgehalten. Aus diesem Grund wurde sich hier an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Seite des LFV Bayern.

Wie war der Ablauf und was wurde bei der Tagesschulung besprochen?

Die Tagesschulung war wie folgt gegliedert:

• 09:00 Uhr – 11:30 Uhr: Theorie zum Thema „Grundlagen Wettbewerbe u. Abzeichen“ und Praxisteil
  • 11:30 Uhr – 12:00 Uhr: Mittagspause
  • 12:00 Uhr – 13:00 Uhr: Theorie zum Thema „Grundlagen Dienstkleiderordnung, Richtlinien DJF“

Alle Informationen zu den Terminen der Jugendwartausbildung findet man auch auf der Homepage des KFV Freyung-Grafenau: https://freyung-grafenau.feuerwehren.bayern/jugendfeuerwehr/jugendwart-ausbildung/

Informationen zu diesen Themen gibt es unter den folgenden Links:

FF Kreuzberg - Tagesschulung Jugendwarte - 09.04.2022 - Urkunden
FF Kreuzberg – Tagesschulung Jugendwarte – 09.04.2022 – Urkunden

Wo kann ich mehr über die Jugendwarte der FF Kreuzberg erfahren?

Unsere Jugendwarte stellen sich auch auf unserer Homepage vor – hierzu musst du nur dem folgenden Link folgen: Jugendwarte

Hier bekommst du alle Informationen, die du über unsere Jugendwarte wissen musst. Außerdem gibt es hier auch einen Überblick über die Ziele und Grundsätze, die wir in unserer Jugendfeuerwehr verfolgen.

Wo kann ich mehr über die Jugendfeuerwehr erfahren?

Auch über unsere Jugendfeuerwehr kannst du dich auf unserer Homepage informieren. Hierzu haben wir dir die folgenden Links herausgesucht: