Jugendübung – „Waschln“ – 20.07.2022

FF Kreuzberg - Jugendübung - 20.07.2022 - Sommerzeit

Am Mittwoch den 20.07.2022 haben wir uns zu einer spontanen Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen.

Ort: Kreuzberg – Mühlbach
Dauer: ca. 3 Stunden
Thema: „Abkühlung im Sommer“

Was habt ihr bei der Übung gemacht?

Dieses Mal haben wir uns nicht in erster Linie mit dem Thema „Feuerwehrtechnik“ befasst, dieses Mal stand der Spaß und die Abkühlung im Vordergrund.

Wir haben uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir alles verladen, was wir zur Inbetriebnahme der Löschwasserentnahmestelle „Mühlbach“ benötigen.
Am „Einsatzort“ angekommen haben wir uns mit einigen Grundtätigkeiten im Feuerwehrleben beschäftigt:

• Kuppeln einer Saugleitung
  • Sichern einer Saugleitung
  • Inbetriebnahme der Heckpumpe
  • Aufbau eines Löschangriffs
  • Aufbau eines Hydroschildes

Nach dem wir die Geräte aufgebaut haben wurden diese natürlich auch genutzt – Endlich war es so weit: Die Abkühlung war da und es gab eine kleine Wasserschlacht.

Da das Ziel unserer Übung eine Wasserschlacht war, haben wir natürlich ein offenes Gewässer verwendet und nicht das Hydrantennetz belastet.

Danke an alle Jugendwarte und Betreuer, die bei der Übung mitgeholfen haben.
Danke an unsere Jugendlichen, die vorbildlich beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Bilder unserer Jugendübung!

Natürlich sind auch Bilder der Übung entstanden. Diese haben wir euch anbei eingefügt:

FF Kreuzberg - Jugendübung - 20.07.2022 - Unser LF10
FF Kreuzberg – Jugendübung – 20.07.2022 – Unser LF10