Jugendübung – Systemtrenner

Jugendübung Systemtrenner - Systemtrenner im Einsatz

Am Mittwoch den 07.08.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Thema der Übung: Zweck und Umgang mit den neuen Systemtrennern, sowie der Trinkwasserschutz.

Im Rahmen der Übung haben wir mehrere Hydranten im Kerngebiet Kreuzberg und Kreuzberg Anger überprüft. Insgesamt haben wir 7 Stichproben genommen und den Druck ohne und mit Systemtrenner getestet.

Wie in den Schulungen und Beschreibungen geschrieben, kann mit einem Druckverlust von einem Bar gerechnet werden.

Weitere Informationen zu dem Thema Systemtrenner können unter folgenden Links eingesehen werden:

Falls du Fragen zu dem Thema hast oder du ein Teil unserer Jugendgruppe werden willst, dann melde dich einfach über unser Kontaktformular.

Jugendübung Systemtrenner - Lindenfestplatz
Jugendübung Systemtrenner – Lindenfestplatz