Jugendübung – Schnellangriff

Jugendfeuerwehr - Übung: Schnellangriff

Am Freitag den 23.02.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Thema der Übung: Umgang mit dem Schnellangriff bzw. der Schnellangriffseinrichtung sowie der richtige Umgang mit dem Beleuchtungsgerät.

Im Rahmen der Übung wurde der richtige Auf- und Abbau der Schnellangriffs geübt sowie die möglichen Einsatzzwecke diskutiert.

Im späteren Verlauf der Übung wurde noch der Umgang mit dem Beleuchtungsgerät geübt. Hier wurde auch der Auf- und Abbau beübt und darüber diskutiert auf was beim Einsatz von elektrischen Gerätschaften geachtet werden muss.

Im Anschluss an die Übung haben wir noch einen gemütlichen Abend im Feuerwehrhaus verbracht und die ein oder andere Runde „Uno“ gespielt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch mithelfen oder einfach nur neue Freundschaften knüpfen? Dann melde dich bei uns!
Hierzu kannst du dich an unsere Jugendwartewenden oder einfach unser Kontaktformular ausfüllen.

Anbei einige Bilder der Übung: