Jugendübung – Saugschlauch

Jugendübung - 30.09.2020 - Saugkorb

Am Mittwoch den 30.09.2020 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Ort der Übung: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Thema der Übung: Kuppeln von Saugschläuchen/Ausrollen von Schläuchen
Dauer der Übung: 1,5 Stunden

Wichtig: Während der Übung haben wir uns an die aktuell geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.

Da die kalte Jahreszeit immer näher kommt, haben wir uns heute dazu entschieden die Übung in unserer Fahrzeughalle abzuhalten. Die heutige Übung haben wir dazu genutzt die Ausbildung der Jugendflamme in der Stufe I fortzusetzen.

Die erste Hälfte der Übung wurde genutzt um die Grundlagen für das Kuppeln von Saugschläuchen zu üben.
Die zweite Hälfte der Übung wurde genutzt um das Ausrollen von C-Schläuchen zu üben. Hierzu wurde ein kleines Ziel aus Pylonen aufgebaut, zwischen welches der Schlauch gerollt werden musste um die Zielsicherheit zu üben.

Nach ca. 1,5 Stunden haben wir unsere Übungsgeräte aufgeräumt und unser LF10/6 wurde wieder in das Feuerwehrhaus geparkt.

Wenn du dich über unseren Verein informieren willst, dann kannst du dir hier weitere Informationen über uns beschaffen:

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du ein Teil von unserer Jugendfeuerwehr sein? Willst du unsere aktive Mannschaft unterstützen und am Einsatzgeschehen teilhaben? Oder willst du einfach nur unsere Arbeit unterstützen und ein Mitglied in unserem Verein werden? Dann nutzte die Chance und werde Mitglied – Fülle hierzu einfach einen Mitgliedsantrag aus und gib diesen bei einem Mitglied unserer Vorstandschaft ab. Wenn du dich noch genauer über uns informieren willst, dann schreib uns einfach! Nutze hierzu unser Kontaktformular oder besuche uns bei einer unserer Übungen.

Jugendübung - 30.09.2020 - LF10
Jugendübung – 30.09.2020 – LF10