Jugendübung – Leitern

Jugendübung - Handhabung Leiter

Am Donnerstag den 14.11.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr zur Jugendübung getroffen.

Unser Treffpunkt war wie immer am Feuerwehrhaus.

Gemeinsam haben wir uns danach zum Kreuzberger Raum bzw. zur MTW Garage begeben um dort den richtigen Umgang mit Leitern zu lernen und zu üben.

Wer weitere Details zum Umgang mit Leitern lesen will, kann sich gerne hier darüber informieren:

Was haben wir zusammen mit unseren Jugendlichen gemacht:

• Unterschiede zwischen den verschiedenen Leitern diskutiert
  • Vor- und Nachteile der verschiedenen Leitern erklärt
  • Nutzen, Zweck und Aufgaben die mit Leitern erledigt werden können
  • Richtige Handhabung der Leitern
  • Beispiele für die improvisierte Verwendung von Leitern

Auch wenn das Thema „Leitern“ im ersten Moment nicht spannend bzw. wichtig klingt, wurde versucht den Jugendlichen die Wichtigkeit dieses Themas zu vermitteln.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du dich weiterbilden? Willst du neue Themenbereiche angehen? Dann melde dich bei uns! Hierzu kannst du einfach unter Kontaktformular verwenden.

Anbei einige Bilder der Übung:

Jugendübung - Handhabung Leiter - Diskussion Winkel
Jugendübung – Handhabung Leiter – Diskussion Winkel