Jugendübung – Jugendflamme 1

Am Donnerstag den 20.08.2020 haben wir uns um 18:00 Uhr am Gerätehaus getroffen.
Das Thema der Übung war die Jugendflamme in der Stufe 1.

Natürlich haben wir uns bei der Übung an die derzeit geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.

Da in unserer Jugendgruppe viele Altersstufen vertreten sind, haben wir die Übung in zwei Gruppen aufgeteilt.

Gruppe 1 – Jugendflamme Stufe 1:

  • Übung von Knoten und Stichen
  • Absetzen eines Notrufs

Gruppe 2 – Umgang mit unseren motorisierten Gerätschaften:

  • Umgang mit unserem Be- und Entlüftungsgerät
  • Starten des Stromerzeugers
  • Betanken der Gerätschaften

Nach ca. 1,5 Stunden war unsere Übung beendet und wir waren wieder zurück am Gerätehaus.

Herzlichen Dank an alle die sich an der Übung beteiligt haben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch ein Teil von unserer Jugend oder unseres Vereins werden? Dann melde dich bei uns: Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.

Jugendübung - Knoten und Stiche - Kreuzknoten
Jugendübung – Knoten und Stiche – Kreuzknoten
Jugendübung - Knoten und Stiche
Jugendübung – Knoten und Stiche