Jugendübung – Handhabung Schläuche

Jugendübung - Schlauchpflege - Unser LF 10

Am Mittwoch den 16.09.2020 haben wir uns um 18:00 Uhr am Gerätehaus getroffen.
Das Thema der Jugendübung in dieser Woche war die richtige Handhabung unserer Schläuche.

Bei der Übung haben wir uns aufgrund der angespannten COVID-19 Situation, natürlich an die derzeit geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.
Die Gesundheit unserer Jugendlichen und unserer Betreuer steht an oberster Stelle.

Was wurde bei der Übung im Detail besprochen:

• Richtiges Ausrollen von C-Schläuchen
  • Einfaches Rollen von C-Schläuchen
  • Doppeltes Rollen von C-Schläuchen
  • Befüllen von unseren Schlauchtragekörben
  • Umgang mit unseren Schlauchtragekörben

Das Ziel dieser Übung war nicht nur die richtige Handhabung unserer Schläuche, sie diente auch der Vorbereitung auf die Jugendflamme in der Stufe 1.

Nach ca. 1,5 Stunden war unsere Übung beendet und wir waren wieder zurück am Gerätehaus.

Wenn du dich für andere Übungen interessierst, die wir zusammen mit unseren Jugendlichen abhalten, dann können wir dir die folgenden Links empfehlen:

Wenn du dich über unseren Verein informieren willst, dann kannst du dir hier weitere Informationen über uns beschaffen:

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du ein Teil von unserer Jugendfeuerwehr sein? Willst du unsere aktive Mannschaft unterstützen und am Einsatzgeschehen teilhaben? Oder willst du einfach nur unsere Arbeit unterstützen und ein Mitglied in unserem Verein werden? Dann nutzte die Chance und werde Mitglied – Fülle hierzu einfach einen Mitgliedsantrag aus und gib diesen bei einem Mitglied unserer Vorstandschaft ab. Wenn du dich noch genauer über uns informieren willst, dann schreib uns einfach! Nutze hierzu unser Kontaktformular oder besuche uns bei einer unserer Übungen.

Danke für dein Interesse!