Jugendübung Bierhütte

Am Samstag den 31.08.2019 haben wir uns mit unserer Nachbarjugendfeuerwehr – Der Jugendfeuerwehr Bierhütte – getroffen und haben zusammen für das Jugendleistungsabzeichen geübt.

Treffpunkt: 14:00 Uhr
Ort: Lindenfestplatz in Kreuzberg
Ende der Übung: 17:00 Uhr

Was wurde alles geübt:

  • Anlegen eines Mastwurfs
  • Auswerfen deines doppelt gerollten C-Schlauchs
  • Zielwurf mit der Feuerwehrleine
  • Kuppeln von zwei Saugschläuchen
  • Zielspritzen mit der Kübelspritze
  • Erkennen und Zuordnen von Gerätschaften
  • Kuppeln einer 90m langen C-Leitung

Wir haben die Übung „Zuordnen von Gerätschaften“ dazu genutzt um den Jugendlichen die Funktionen der einzelnen Geräte nochmal zu erklären und besseres Verständnis zu schaffen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch mit anderen Zusammenarbeiten? Dann melde dich bei uns – Nutze hierzu unser Kontaktformular.

Wir möchten uns auch nochmal bei der Feuerwehr Bierhütte bedanken, die das Abzeichen zusammen mit uns ablegen! Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag der Abnahme.

Anbei einige Bilder unserer Übung:

Jugendübung Bierhütte - Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte – Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte - Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte – Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte - Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte – Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte - Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen
Jugendübung Bierhütte – Vorbereitungen für das Jugendleistungsabzeichen