Jugendübung 24.09.2021

FF Kreuzberg - Knoten- und Gerätekunde

Am Freitag den 24.09.2021 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen.
Hierbei handelte es sich um die letzte Übung vor der Leistungsprüfung.

Ort der Übung: Kreuzberg
Dauer der Übung: ca. 2 Stunden
Thema der Übung: Leistungsprüfung/Knoten- und Gerätekunde

Wichtig: Im Rahmen unserer Übung haben wir uns an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Jugendlichen und Betreuer steht hier an der obersten Stelle.
Alle Informationen zu den Regelungen gibt es auf der Seite des LFV Bayern.

Übung der Gruppe 1

Die Gruppe 1 hat sich in unserer Jugendübung mit dem Thema „Bayerische Jugendleistungsprüfung“ beschäftigt.
Diese Übung war die letzte Übung vor der Abnahme des Abzeichens am Samstag den 25.09.2021.

Diese Übung wurde genutzt, um die Einzelübungen des Abzeichens nochmal genauer zu wiederholen – hierzu zählen:

  • Anlegen eines Mastwurfs
  • Befestigen einer Feuerwehrleine am Strahlrohr
  • Anlegen eines Brustbundes
  • Auswerfen eines doppelt gerollten C-Schlauchs
  • Zielwurf mit einer Feuerwehrleine

Wir wünschen den Teilnehmern an der Leistungsprüfung über diesen Weg hier alles Gute für die Abnahme!

Übung der Gruppe 2

Die zweite Gruppe hat sich mit dem Thema „Konten- und Gerätekunde“ auseinandergesetzt.
Diese Thematiken werden für die Jugendflamme in der Stufe 1 sowie den Wissenstest 2021 benötigt.

Weitere Informationen zu den Abzeichen findet man unter den folgenden Links:

FF Kreuzberg - Knoten- und Gerätekunde
FF Kreuzberg – Knoten- und Gerätekunde

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: