Jugendübung 22.09.2021

Am Mittwoch den 22.09.2021 haben wir uns erneut zu einer Jugendübung getroffen. Treffpunkt war wie immer um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus bei uns in Kreuzberg.

Ort der Übung: Kreuzberg/Winkelbrunn
Dauer der Übung: ca. 2 Stunden
Thema der Übung: Jugendflamme/Jugendleistungsprüfung

Wichtig: Im Rahmen unserer Übung haben wir uns an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Jugendlichen und Betreuer steht hier an der obersten Stelle.
Alle Informationen zu den Regelungen gibt es auf der Seite des LFV Bayern.

Was gab es dieses Mal besonderes?

Die Jugendübung wurde erneut auf 2 Gruppen aufgeteilt. Der Hintergrund hier ist, dass ein kleiner Teil unserer Jugend mit der Jugendfeuerwehr Winkelbrunn zusammen für die bayerische Jugendleistungsprüfung übt. Der andere Teil unserer Jugendgruppe bereitet sich in der Zwischenzeit auf die Jugendflamme in der Stufe 1 bzw. auf den im Oktober anstehenden Wissenstest vor.

Was sich hinter diesen Abzeichen versteckt, könnt ihr unter den folgenden Link nachlesen:

Nach der Übung haben wir die Zeit genutzt und noch ein bisschen Zeit zusammen im Feuerwehrhaus verbracht, wo wir durch unterhaltsame Gespräche und gemeinsame Spiele die Jugendübung erfolgreich abschließen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei unserem 3. Jugendwart Fabian und unserer Betreuerin Veronika bedanken, die diese Jugendübung zusammen geleitet haben. Herzlichen Dank.

Unseren Jugendlichen wünschen wir eine schöne Woche und viel Erfolg bei den anstehenden Abzeichen! Wir drücken euch die Daumen.