Jugendübung – 18.05.2022

FF Kreuzberg - Jugendübung 18.05.2022 - Unser LF10

Am Mittwoch den 18.05.2022 haben wir uns um 17:40 Uhr am Feuerwehrhaus in Kreuzberg zu einer Jugendübung getroffen.

Ort der Übung: Winkelbrunn/Oberfeld Freyung
Dauer: ca. 3 Stunden
Thema: Bundeswettbewerb

Was könnt ihr uns zur Jugendübung sagen?

Dieses Mal haben wir uns um 17:40 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir uns dann umgezogen und sind mit unserem LF10 nach Winkelbrunn gefahren.
Hier haben wir uns zum letzten Training vor dem Kreisentscheid im Bundeswettbewerb getroffen.

Vom Feuerwehrhaus Winkelbrunn aus sind wir nach Promau, wo wir den Löschangriff geübt haben. Hier haben unsere „neuen“ Jugendfeuerwehrler bei der Überprüfung geholfen und haben ein besonderes Augenmerk auf bestimmte Abläufe gelegt.

Nach dem Löschangriff sind wir gemeinsam nach Freyung zum Oberfeld gefahren. Hier haben wir den Staffellauf sowie die Knoten für den Löschangriff geübt.

Nach der Übung haben wir uns noch eine Stärkung beim Restaurant mit dem großen „M“ geholt und gemeinsam im Feuerwehrhaus gegessen.
Nach dem Essen haben wir noch ein Kartenspiel gespielt und unsere Übung langsam ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an alle Jugendlichen, die sich an der Übung beteiligt haben.

FF Kreuzberg - Jugendübung 18.05.2022 - Unser LF10
FF Kreuzberg – Jugendübung 18.05.2022 – Unser LF10
FF Kreuzberg - Jugendübung 18.05.2022 - Unser LF10 am Oberfeld
FF Kreuzberg – Jugendübung 18.05.2022 – Unser LF10 am Oberfeld

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: