Jugendübung – 12.08.2020

Jugendübung - Jugendflamme

Am Mittwoch den 12.08.2020 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Das Thema in dieser Woche waren die Jugendflammen der Stufen 1 und 3.
Natürlich haben wir bei der Übung die geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID19 Pandemie eingehalten.

Um die heißen Temperaturen besser zu ertragen haben wir uns einen schattigen Platz in der Nähe des Kreuzberger Sportplatzes gesucht.

Welche Inhalte in den beiden Jugendflammen abgeprüft werden, könnt ihr unter dem folgenden Link nachlesen: Abzeichen – Jugendfeuerwehr
Hier wird nicht nur eine Übersicht über die Jugendflammen gegeben, sondern es werden alle Abzeichen aufgelistet welche in der Zeit der Jugendfeuerwehr erworben werden können.

Nach 1,5 Stunden Übung waren wir wieder zurück am Feuerwehrhaus.
In der nächsten Woche werden wir die Ausbildung zu diesem Thema fortsetzen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch ein Teil von unserem Team sein? Dann melde dich bei uns! Nutze hierzu unser Kontaktformular oder besuche uns bei einer unserer wöchentlichen Übungen. Auch unsere Jugendwarte stehen dir stets als Ansprechpartner zur Seite.