Jugendübung – 03.04.2022

FF Kreuzberg - Jugendübung 03.04.2022 - LF 10

Am Sonntag den 03.04.2022 haben wir uns zu einer Jugendübung zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn getroffen. Inhalt der Übung: Bundeswettbewerb

Ort: Feuerwehrhaus Winkelbrunn
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Bundeswettbewerb

Wichtig: Im Rahmen der Übung wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Weitere Informationen zum Thema COVID gibt es auf der Homepage des LFV Bayern.

Was habt ihr in der Jugendübung gemacht?

Heute haben wir uns zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn auf den Bundeswettbewerb vorbereitet.
Hierzu haben wir uns aufgrund der Witterung (Schnee) im Gerätehaus der Feuerwehr Winkelbrunn getroffen.
Hier haben wir die Grundlagen des Bundeswettbewerbs besprochen und haben schon erste Handgriffe und Stationen für den Wettbewerb geübt.

Wie oft findet bei euch eine Jugendübung statt?

Normalerweise trifft sich unsere Jugendgruppe einmal in der Woche. Hierzu haben wir uns den Mittwoch ausgesucht. Aufgrund der Teilnahme am Bundeswettbewerb werden wir uns die nächsten Wochen 2-mal pro Woche treffen, um für den Wettbewerb trainieren zu können.

Nach dem Wettbewerb werden wir uns wieder einmal wöchentlich treffen.

Wie kann ich bei einer Jugendübung mittmachen?

Ist absolut nicht kompliziert – Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist, dann komm einfach vorbei – Unsere Jugendwarte werden dir dann alles wichtige erklären und zeigen. Wir treffen uns immer am Mittwoch um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Kreuzberg.

FF Kreuzberg - Jugendübung 03.04.2022 - LF 10
FF Kreuzberg – Jugendübung 03.04.2022 – LF 10

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: