Jugendübung – 25.08.2021

FF Kreuzberg - Sammelstück erklärt

Am Mittwoch den 25.08.2021 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Diese Woche haben wir uns mit verschiedenen Übungen für Abzeichen beschäftigt.

Ort der Übung: Parkplatz – Thomas-Krenn.AG
Dauer der Übung: ca. 2 Stunden
Thema der Übung: Jugendleistungsprüfung/Jugendflamme

Wichtig: Auch bei dieser Übung haben wir uns an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Jugendlichen steht an oberster Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern.

Was habt ihr nun genau geübt?

Bei der Übung haben wir uns in 2 kleine Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen wurde jeweils für ein anderes Abzeichen geübt.

Gruppe 1: Bayerische Jugendleistungsprüfung

Genaue Informationen zum Abzeichen gibt es unter dem folgenden Link auf unserer Homepage:

In dieser Gruppe wurden die folgenden Thematiken geübt:

• Mastwurf
  • Rettungsknoten
  • Grundlagen der Jugendleistungsprüfung

Gruppe 2: Jugendflamme Stufe 1

In dieser Gruppe wurden die folgenden Themen geübt:

• Richtiges Absetzen eines Notrufs
  • Handhabung des Verteilers
  • Mastwurf
  • Zimmermannsschlag
  • Doppelter Ankerstich

Nach ca. 2 Stunden war unsere Übung beendet und wir waren wieder zurück am Feuerwehrhaus und einsatzbereit.
Danke an alle die sich bei der Übung beteiligt haben.

FF Kreuzberg - Sammelstück erklärt
FF Kreuzberg – Sammelstück erklärt

Wir würden uns freuen, wenn wir dich für unsere Arbeit begeistern konnten! Wir freuen uns jederzeit über neue Interessierte und auch Mitglieder im Verein, der aktiven Mannschaft, sowie der Kinder– und Jugendfeuerwehr.
Wenn du weitere Informationen über die Mitgliedschaft in unserem Verein erhalten willst, dann besuche doch einfach unsere Seite „Mitglied werden!“ – Hier bekommst du alle wichtigen Informationen.
Wenn es Fragen gibt, dann melde dich einfach jederzeit über unser Kontaktformular. Hier versuchen wir dir so schnell wie möglich zu antworten.

Herzlichen Dank für dein Interesse an unserer Feuerwehr!