Jugendübung – 15.05.2019

Jugendübung - Zielwerfen

Am Mittwoch den 15.05.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Thema der Jugendübung: Jugendflamme Stufe 1 und bayerisches Jugendleistungsabzeichen.

Dem Jüngsten in unserer Truppe wurde der richtige Umgang mit einem C-Schlauch gezeigt. Außerdem wurden einige Armaturen erklärt.

Bei den etwas älteren Mitgliedern unserer Jugend haben wir mit der Ausbildung zum Jugendleistungsabzeichen begonnen. Hier wurdem das Saugschlauchkuppeln und das gezielte Werfen eines Leinenbeutels geübt.

Herzlichen Dank an den 3. Jugendwart Bernhard Freund und an den Betreuer Fabian Seidl für das Ausrichten der Übung und die Ausbildung!

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du ein Teil von unserem Team sein? Dann melde dich über unser Kontaktformular!

Anbei einige Bilder der Übung:

Jugendübung - Saugschlauchkuppeln
Jugendübung – Saugschlauchkuppeln