Jugendübung – 03.03.2021

FF Kreuzberg - Jugendübung 03.03.2021 - Geräte

Am Mittwoch den 03.03.2021 haben wir uns zu unserer nächsten digitalen „Jugendübung“ getroffen. Was wir in der Übung behandelt haben könnt ihr anbei nachlesen.

Was wurde bei der Übung genau gemacht?

Nach langer Zeit ohne „echte“ Feuerwehrgerätschaften in der Hand, haben wir beschlossen, dass wir uns diese digital ansehen und über deren Verwendung diskutieren.

Um die Arbeit zu erleichtern, haben wir das gute Angebot der Feuerwehr-Lernbar genutzt. Hier haben wir uns die folgenden Beiträge angesehen:

Da wir beschlossen haben, dass wir bei unseren digitalen Jugendübung nicht nur Wissen vermitteln wollen haben wir die restliche Zeit genutzt, um noch gemeinsam ein Online-Game zu spielen. Hier haben wir wieder wie bei einem der letzten Mal auch eine Runde skribble.io gespielt.

Nach ca. 1,5 Stunden war unsere online Übung beendet. Die nächste digitale Jugendübung wird in 2 Wochen am 17.03.2020 stattfinden. Auch wenn diese digitalen Übungen eine gute Alternative zu keinen Übungen sind, freuen wir uns alle, wenn wir wieder gemeinsam und in Person üben können.

Wir hoffen, dass wir bald unter Auflagen wieder zusammen üben können, da das gemeinsame Üben am Gerät viel wertvoller ist als eine reine digitale Ausbildung.

ABER: Die Gesundheit unserer Jugendlichen steht an oberster Stelle, deswegen halten wir uns streng an die aktuell geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie. Weitere Informationen zu den aktuellen Regelungen gibt es auf der Seite des LFV Bayern:

FF Kreuzberg - Jugendübung 03.03.2021 - Geräte
FF Kreuzberg – Jugendübung 03.03.2021 – Geräte

Willst du auch ein Teil von unserem Team sein? Absolut kein Problem – Melde dich einfach bei uns und werde ein Mitglied bei uns im Verein und beteilige dich bei uns in der Jugendfeuerwehr. Weitere Informationen gibt es unter „Mitglied werden!“. Falls du genauere Informationen von unseren Jugendwarten bekommen willst, dann melde dich einfach über unser Kontaktformular. Wir versuchen dann so schnell wie möglich zu antworten.

Kann man euch noch wo anders im Internet finden?

Ja – Absolut! Wir sind nicht nur hier auf unserer Homepage aktiv, wir sind auch auf verschiedenen Social-Media-Plattformen unterwegs. Wir würden uns freuen, wenn du uns auf diesen Kanälen folgen würdest – Ein „Gefällt mir“ würde uns hier enorm weiterhelfen.

Anbei die Links zu den verschiedenen Plattformen: