Jugend: Zielwurf und Zielrollen – 15.02.2024

FF Kreuzberg - Jugendübung - Zielwurf und Zielrollen - Der fertige Aufbau

Am Donnerstag den 15.02.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit dem Zielwurf und dem „Zielrollen“ beschäftigt.

Ort: Parkplatz der Thomas-Krenn.AG
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Zielwurf mit dem Leinenbeutel, Schlauchausrollen

Was könnt ihr uns zur Übung Zielwurf und Zielrollen berichten?

Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Nach kurzer Zeit im Gerätehaus sind wir zum Parkplatz der Thomas-Krenn.AG aufgebrochen, um hier unsere Fähigkeiten zu verbessern. Bevor wir losgefahren sind, haben wir natürlich unsere Übungskleidung angezogen und uns auf die Übung vorbereitet.

Am Ort der Übung angekommen haben wir sofort damit begonnen unsere Übungsfläche aufzubauen.
Neben den verschiedenen Pylonenhindernissen musste natürlich auch das Leinen- und Schlauchmaterial vorbereitet werden.

Da es leider immer noch relativ früh dunkel wird, haben wir auch unsere Beleuchtungsgerätschaften genutzt und den Parkplatz der Thomas-Krenn.AG ausgeleuchtet – hier zu haben wir unseren Stromerzeuger und unsere Stahler mit Stativen verwendet.

Was wurde genau geübt?

• Zielwurf mit dem Leinenbeutel – Welches ein Bestandteil der bayerischen Jugendleistungsprüfung ist
  • Ausrollen eines C-Schlauches – Welches auch ein Bestandteil der bayerischen Jugendleistungsprüfung ist.

Nach einigen Versuchen sind unsere Jugendlichen zu kleinen Profis geworden, die natürlich die genutzten Materialen auch zusammenräumen müssen.

Nach kurzer Zeit waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Jugendlichen und Betreuern bedanken, die an der Übung teilgenommen haben.

Gibt es Bilder von der Übung Zielwurf und Zielrollen?

Ja klar haben wir ein paar Bilder gemacht – Diese haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Jugendübung - Zielwurf und Zielrollen - Aufbau und Abbau
FF Kreuzberg – Jugendübung – Zielwurf und Zielrollen – Aufbau und Abbau