Jugend: Übungsabend 09.02.2023

FF Kreuzberg - Jugendfeuerwehr - Spieleabend - 09.02.2023

Am Donnerstag den 09.02.2023 haben wir uns um 18:00 Uhr zur Jugendübung getroffen. Weitere Informationen zu unserer Übung gibt es hier im Beitrag.

Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: ca. 3 Stunden
Thema: Spiel und Spaß

Was könnt ihr uns zur Übung der Jugend berichten?

Wie jeden Donnerstag haben wir uns pünktlich um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Unsere Jugendübungen finden wöchentlich statt. Ausnahmen machen wir nur bei wichtigen Veranstaltungen, Sitzungen der Vorstandschaft oder Wochen, in denen viele Termine in Zusammenhang mit unserer Feuerwehr anstehen.

Dieses Mal haben wir die ersten 30 Minuten unserer Übung damit verbracht uns über die vergangene Woche auszutauschen und die aktuellen Neuigkeiten zu erzählen. Gemeinsam haben wir dann beschlossen, dass es in dieser Übung um das Thema „Spiel und Spaß“ gehen wird.

Aus diesem Grund haben wir uns in die Fahrzeughalle begeben und hier unser „Nagelspiel“ aufgebaut.
Somit begann ein Wettbewerb, bei dem der Teilnehmer mit dem meisten Geschick ermittelt wurde.
Natürlich durfte bei dem Spiel der Spaß und das gegenseitige „Anstacheln“ nicht fehlen. Um unsere Jugend zu zitieren: „So viel haben wir schon lange nicht mehr gelacht“.

Nach dem „Nagelspiel“ haben wir zusammengepackt und sind in den Mannschaftsraum gegangen. Hier haben wir noch mit einem Kartenspiel Turnier angefangen, welches wir demnächst abschließen werden.

Wir möchten uns bei allen bedanken die an unserer Übung teilgenommen haben.
Neben unserer technischen Ausbildung ist bei uns auch das Thema Spiel, Spaß und v.a. der Zusammenhalt ein wichtiges Thema. Wir versuchen nicht nur die „Feuerwehr“ zu sein, sondern unseren Jugendlichen einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu bieten. Das Gute: Auch unsere Betreuer haben so einen kleinen Ausgleich zum stressigen Berufsalltag.
Deswegen: Falls du Interesse hast uns zu unterstützen, dann melde dich bei uns. Wir bieten viele Aktivitäten an. Wir freuen uns über neue Gesichter im Verein und würden uns freuen, wenn du unsere Arbeit unterstützen würdest.

FF Kreuzberg - Jugendfeuerwehr - Spieleabend - 09.02.2023
FF Kreuzberg – Jugendfeuerwehr – Spieleabend – 09.02.2023