Jugend: Treffen mit der FF Winkelbrunn

FF Kreuzberg - Jugend - Treffen mit der FF Winkelbrunn - 24.03.2024

Am Sonntag den 24.03.2024 haben wir uns zum 16:45 Uhr zu einer Jugendübung zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn getroffen.

Ort: Winkelbrunn
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Bundeswettbewerb

Was könnt ihr uns zum Treffen mit der FF Winkelbrunn berichten?

Um 16:45 Uhr haben sich unsere Jugendlichen und unsere Jugendwarte am Feuerwehrhaus getroffen. Von hier aus sind wir mit unserem MTW zu unseren Freunden nach Winkelbrunn aufgebrochen, wo wir eine gemeinsame Jugendübung abgehalten haben.

In Winkelbrunn angekommen haben wir gemeinsam die Fahrzeughalle für unsere Jugendübung vorbereitet und die Trage, Schläuche, Leinen und sonstige Armaturen vorbereitet.

In der Übung haben wir uns an verschiedenen Stationen beweisen müssen und so wurden unsere Jugendlichen für den Bundeswettbewerb eingeteilt. Auch dieses Jahr nehmen wir wieder mit einer gemeinsamen Gruppe am Wettbewerb teil.

Weitere Informationen zum Bundeswettbewerb gibt es unter dem folgenden Link:
https://jf-bayern.de/wettbewerbe-abzeichen/bundeswettbewerb

Nach ein paar gemeinsamen Stunden sind wir dann wieder zurück nach Kreuzberg aufgebrochen. Hier haben wir dann noch unsere Jugendlichen nach Hause gefahren und den Abend somit gemütlich ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Jugendlichen und Betreuern bedanken, die bei der Übung anwesend waren – Danke für euer Interesse an unseren beiden Feuerwehren.

Gibt es Bilder zum Treffen mit der FF Winkelbrunn?

Ja klar haben wir auch wieder Bilder von unserer Übung gemacht – Diese haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Jugend - Treffen mit der FF Winkelbrunn - 24.03.2024
FF Kreuzberg – Jugend – Treffen mit der FF Winkelbrunn – 24.03.2024

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: