Jugend: Theorie Wissenstest 2023 – 19.10.2023

FF Kreuzberg - Wissenstest 2023 - Logo LFV Bayern

Am Donnerstag den 19.10.2023 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Dieses Mal ging es um die Theorie zum Wissenstest 2023.

Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Theorie zum Wissenstest 2023

Was könnt ihr uns zum Wissenstest 2023 berichten?

Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Dieses Mal haben wir nicht unsere Übungskleidung angezogen, sondern sind mit unseren „normalen“ oder „zivilen“ Klamotten im beheizten Schulungsraum von unserem Feuerwehrhaus gesessen.

Die folgenden Themen wurden im Rahmen vom Wissenstest besprochen:

Wie sieht die Theorieausbildung zum Wissenstest bei uns in Kreuzberg aus?
Die Theorieausbildung besteht aus 3 Standbeine:

• Gemeinsames durcharbeiten der Unterlagen zusammen mit dem Jugendwart
  • Eigenstudium der Inhalte zum Wissenstest über die Lernbar
  • Praktische Beispiele zur Theorie aus dem Alltag – Hier wird darauf geachtet, dass „unterhaltsame“ Beispiele gebracht werden, die das Thema anschaulicher machen

Wenn ihr weitere Informationen zu unserer Ausbildung haben wollt, dann meldet euch einfach über unser Kontaktformular.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Jugendlichen und Betreuern bedanken, die an der Übung teilgenommen haben. Nach der Übung haben wir noch ein paar gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus verbracht.

Gibt es Bilder von der Übung zum Wissenstest 2023?

Nein es gibt leider keine Bilder von der Theorie Ausbildung, da wir hier vieles auf der „Tonspur“ am Beamer und in der Praxis mit Beispielen erklärt haben.

FF Kreuzberg - Wissenstest 2023 - Logo LFV Bayern
FF Kreuzberg – Wissenstest 2023 – Logo LFV Bayern