Jugend: Stadtkegelmeisterschaft 2023

FF Kreuzberg - Stadtkegelmeisterschaft 2023 - Simon Krizko

Am Donnerstag den 01.06.2023 haben wir uns um 17:30 Uhr an der Stadtkegelmeisterschaft in Freyung beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Landhotel Gasthof Broding Kobatsch e.K.
Thema: Stadtkegelmeisterschaft

Was könnt ihr uns über Stadtkegelmeisterschaft 2023 berichten?

Hierzu möchten wir euch zuerst einen Beitrag aus der PNP zitieren:

Endlich ist es wieder soweit: Die Stadt Freyung und die Montagskegler Freyung laden alle Kegelfreunde im Stadtbereich Freyung zur 34. Stadtmeisterschaft im Kegeln im Landhotel-Gasthof Brodinger in Freyung ein. Die Stadtmeisterschaft im Kegeln ist die größte von einem Verein bzw. Stammtisch organisierte sportliche Veranstaltung der Region und erfreut sich mittlerweile seit über drei Jahrzehnten großer Beliebtheit.

Nach dreijähriger Pause, bedingt durch die Pandemie, wird heuer wieder eine Meisterschaft im Kegeln organisiert. Wie Turnierleiter Walter Watzinger erklärt, hat es in den vergangenen Wochen schon mehrere Nachfragen gegeben, ob die beliebte Veranstaltung endlich wieder angeboten wird. Nun sind die Weichen gestellt.

Startberechtigt sind alle Vereine, Betriebe, Behörden, Stammtische, Kegelpartien und dergleichen, die im Stadtbereich ansässig sind oder hier fungieren. Viele Betriebe nutzen das Stadtkegeln auch als geselligen Firmenausflug – Können ist schließlich keine Teilnahmevoraussetzung.

Teilnahmeberechtigt ist jeweils nur eine Mannschaft mit fünf Keglerinnen bzw. Keglern. Gekegelt werden kann im Zeitraum vom 9. Mai bis 2. Juni auf den Kegelbahnen vom Landhotel-Gasthof Brodinger in Freyung (beim Freibad). Die Siegerehrung findet am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr ebenfalls im Landhotel-Gasthof Brodinger statt.

Neben den Siegerpreisen lockt seit Jahren eine Tombola mit lukrativen Preisen. Auch den erfolgreichen Keglern winken großzügige Preise. Erneut geht es um den Wanderpokal im „Gartenschaudesign“.

Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/endlich-wieder-stadtkegeln-wer-ist-dabei-10876691

Auch wir haben uns dieses Jahr wieder mit 2 Jugendgruppen an der Stadtkegelmeisterschaft beteiligt.
Hier haben wir die folgenden Ergebnisse erzielt:

NameAbräumenVolleGesamt
Krizko Simon346498
Wilhelm Corbinian257398
Raab Antonia168298
Schreib Julia165369
Nußer Philipp223557
FFW Kreuzberg I

NameAbräumenVolleGesamt
Rodler Maximilian336194
Friedl Mia88593
Nußer Fabian235881
Friedl Ben175067
Krizko Tobias183351
FFW Kreuzberg II

Unserer Jugendfeuerwehr hat die Veranstaltung einen Riesenspaß gemacht und wir möchten uns an dieser Stelle wieder herzlich bei den Veranstaltern für die super Veranstaltung bedanken.

Gibt es auch Bilder von der Stadtkegelmeisterschaft?

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder von der Stadtkegelmeisterschaft gemacht. Diese werden wir euch hier im Beitrag einfügen:

FF Kreuzberg - Stadtkegelmeisterschaft 2023 - Fabian Nußer
FF Kreuzberg – Stadtkegelmeisterschaft 2023 – Fabian Nußer