Jugend – Pflege Gerätehaus

Jugendübung - Pflege Gerätehaus

Am Mittwoch den 02.09.2020 haben unsere Jugendwarte, unsere Jugendbetreuer und unsere Jugendlichen eine Arbeit erledigt, die wie das Ausrücken bei Einsätzen auch zu der Arbeit der Feuerwehr gehört.

Unsere kleine „Jugendtruppe“ hat die Jugendübung am Mittwoch genutzt und unser Gerätehaus grob gereinigt und es auf die Hauptübung am Freitag vorbereitet. Treffpunkt war wie immer um 18:00 Uhr am Gerätehaus.

Hintergrund: Unser Gerätehaus wird von einigen Damen die sich freiwillige gemeldet haben einmal im Monat gereinigt.
Da aufgrund der COVID-19 Beschränkungen das Gerätehaus im Moment nur selten genutzt werden kann, haben sich unsere Jugendbetreuer gedacht, dass sie unsere Damen unterstützen.
Ein weiterer Grund ist, dass unser Gerätehaus in den letzten Wochen viel von unserer Jugend für Übungen genutzt wurde, somit war klar dass auch unsere Jugend bei der Reinigung mithelfen muss.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichen bei den Damen bedanken, die immer für uns da sind und unser Gerätehaus regelmäßig reinigen und pflegen! Ihr leistet eine wichtige Arbeit für unsere Mannschaft.

Was wurde am Mittwoch von der Jugend erledigt:

• Mannschaftsraum gereinigt
  • Treppenhaus gereinigt
  • Fahrzeughalle mit dem Besen gereinigt
  • Jugendumkleide mit dem Besen gereinigt
  • Getränke aufgefüllt
  • Tische und Oberflächen gereinigt

Wie man sieht gehört nicht nur das Üben und die Ausbildung zu den Aufgaben der Feuerwehr, sondern auch die Pflege und Reinigung des Gerätehauses.

Willst du mehr über unsere Feuerwehr erfahren? Willst du ein Teil von unserer Jugend oder aktiven Mannschaft sein? Oder liegt es in deinem Interesse unseren Verein zu unterstützen? Dann melde dich bei uns. Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.