Jugend: Letzte Übung 2022

FF Kreuzberg - Letzte Jugendübung 2022 - Activity

Am Donnerstag den 29.12.2022 haben wir uns um 18:00 Uhr zur letzten Jugendübung im Jahr 2022 getroffen.

Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: 4 Stunden
Thema: Spiel und Spaß

Was habt ihr in der letzten Übung im Jahr 2022 gemacht?

Wie zu jeder Jugendübung haben wir uns um 18:00 Uhr gemeinsam am Feuerwehrhaus getroffen. Hier angekommen haben wir die „einzige“ Aufgabe, die im alten Jahr noch übrig war, erledigt: Wir haben gemeinsam unsere Getränkekammer aufgeräumt und Spezi sowie Limo für unser Feuerwehrhaus eingekauft.

Im Nachgang haben wir die Zeit genutzt und gemeinsam gespielt, gelacht und geratscht. Im Hintergrund lief Musik und gegen 20:00 Uhr kam unsere bestellte Pizza im Feuerwehrhaus an.

Die Zeit zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr wird bei uns für die Kameradschaft und den Zusammenhalt genutzt. In unserer schnelllebigen Zeit sind genau diese Abende wichtig, um gemeinsam schöne Moment und Erinnerungen zu gestalten. Die Zeit in der Jugendfeuerwehr besteht nicht nur aus Üben und technischer Ausbildung. Die Zeit in der Jugendfeuerwehr soll auch einen Ausgleich zum stressigen Alltag unserer Jugendlichen und Betreuer bieten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei allen bedanken, die unsere Jugend im Jahr 2022 unterstützt haben. Danke für jeden Augenblick, denn wir gemeinsam als Feuerwehr erleben konnten.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

FF Kreuzberg - Letzte Jugendübung 2022 - Activity
FF Kreuzberg – Letzte Jugendübung 2022 – Activity

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: