Jugend: Hitzebekämpfung – 04.08.2022

FF Kreuzberg - Jugend - Hitzebekämpfung - Unser LF10

Am Donnerstag den 04.08.2022 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Übung mit unserer Jugend getroffen. Dieses Mal waren wir in der Nähe vom Kreuzberger See.

Ort: Kreuzberg Außenbereich
Dauer: ca. 3 Stunden
Thema: Wasserentnahme/Hitzebekämpfung

Was hat eure Jugend unternommen?

Um 18:00 Uhr haben wir uns am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir uns ausgerüstet und sind mit unserem LF10 zur Erkundung der Wasserentnahmestellen aufgebrochen. Erst haben wir den Mühlbach erkundet, danach sind wir zum Kreuzberger See aufgebrochen. Hier haben wir im Bach neben dem See das Wasser entnommen.

Gemeinsam mit den Jugendwarten wurde eine Saugleitung aufgebaut und unsere TS in Betrieb genommen.

Im Anschluss wurde eine Schlauchleitung gelegt und entsprechende Gerätschaften zur Wasserabgabe bereitgelegt.

Nach dem Aufbau kam das Kommando der Jugendwarte: „Zur Hitzebekämpfung marsch!“ und die Übung endete in einer großen Wasserschlacht, welche bei den hohen Temperaturen mehr als notwendig war.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Bilder der Übung

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Bilder der Übung gemacht, die wir gerne mit euch teilen wollen: