Jugend: Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024

FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Abzeichen

Am Samstag den 18.05.2024 haben wir uns am Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Hauzenberg
Dauer: mehrere Stunden
Thema: Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024

Was könnt ihr uns zum Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb berichten?

Diese Mal hat sich unsere Jugendgruppe um 06:30 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Übungskleidung angezogen und alles für den Bewerb kontrolliert. Um 06:45 Uhr sind wir dann mit unserem MTW und zwei weiteren Fahrzeugen zum Busbahnhof in Freyung aufgebrochen, wo wir uns mit unseren Winkelbrunner Kameraden getroffen haben. Gemeinsam sind wir dann als Jugendgruppe Winkelbrunn-Kreuzberg nach Hauzenberg aufgebrochen, wo wir dann pünktlich zu Anmeldung eingetroffen sind.

Der Zeitplan vom Bezirksentscheid sah wie folgt aus:

• 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr Anreise und Anmeldung der Jugendgruppen, Bewerter und Gastgruppen
  • 08:30 Uhr Begrüßung durch BJFW Robert Anzenberger
  • 08:45 Uhr Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der DJF
  • ca. 11:30 Uhr Siegerehrung

Im Zeitplan sind die unterschiedlichen Gruppen gestartet und haben sich einen fairen und spannenden Wettkampf geliefert. Wer wissen will, was alles im Bewerb geprüft wird, kann sich unter dem folgenden Link darüber informieren: https://jf-bayern.de/wettbewerbe-abzeichen/bundeswettbewerb

Wie sah das Ergebnis vom Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb aus?

PlatzJugendfeuerwehr
1Rehberg
2Niederperlesreut
3Winkelbrunn-Kreuzberg
4Vorderfreundorf-Neureichenau
5Haus im Wald
6Neuschönau-Saldenburg
7Schwarzach
8Langfurth-Saldenburg
9Großarmschlag-Zenting
10Thurmansbang-Thannberg
11Solla-Thannberg
12Hauzenberg 2
13Hauzenberg 1

Somit haben wir einen sehr guten dritten Platz beim Bezirksentscheid erreicht – Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen und die erbrachte Leistung. Die ersten 6 Gruppen im Bezirksentscheid dürfen Niederbayern im Landesentscheid vertreten. Da wir aber zum Landesentscheid unser 150jähriges Gründungsfest feiern haben wir unsern Platz für den siebtplatzierten die Feuerwehr Schwarzach freigemacht.

Wir gratulieren allen beteiligten Jugendgruppen zu einer sehr guten Leistung und freuen uns gemeinsam mit den anderen, dass wir einen schönen Vormittag zusammen in Hauzenberg verbracht haben.

Ein weiterer Dank geht an alle Organisatoren, Schiedsrichter und die Ausrichter des Bezirksentscheides.

Das Schöne am Bezirksentscheid: unsere Jugendlichen haben sich auch ein Abzeichen für die Uniform „erarbeitet“ und können nun voller Stolz das Bezirksabzeichen vom Bundeswettbewerb an der Uniform tragen.

Nach dem Wettbewerb sind wir noch zum Winkelbrunner Feuerwehrhaus gefahren, hier haben wir die Abzeichen übergeben und den Wettbewerb mit einer kleinen „Pizzaparty“ gefeiert. Auch hier möchten wir uns nochmal herzlich bei unseren Winkelbrunner Freunden bedanken.

Gibt es Bilder vom Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb?

Ja natürlich haben wir auch wieder einige Bilder für euch gemacht – Diese werden wir euch hier in den Beitrag einfügen:

FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Abzeichen
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 – Abzeichen
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Jugendgruppe Winkelbrunn-Kreuzberg
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 – Jugendgruppe Winkelbrunn-Kreuzberg
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Blick auf die Siegerehrung
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 – Blick auf die Siegerehrung
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Siegerehrung
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 – Siegerehrung
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Unsere Jugendgruppe
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 – Unsere Jugendgruppe
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2024 - Bild der Siegergruppen