Jugend: Beleuchtungsgerät und Spinde

FF Kreuzberg - Jugend - Beleuchtungsgerät und Spinde

Am Donnerstag den 10.11.2022 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus zu einer Übung mit der Jugend getroffen. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Parkplatz der Thomas-Krenn.AG/Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: 2,5 Stunden
Thema: Umgang mit dem Beleuchtungsgerät

Was könnt ihr uns zur Übung der Jugend sagen?

Wie jeden Donnerstag haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir die Zeit genutzt und uns kurz über die vergangene Woche unterhalten. Nach wenigen Minuten haben wir dann unsere Einsatzkleidung bzw. die Übungskleidung angezogen und sind zusammen zum Parkplatz der Thomas-Krenn.AG aufgebrochen.

Am Parkplatz angekommen haben wir uns hinter unserem LF10 im Halbkreis aufgestellt und gemeinsam die Möglichkeiten zur Beleuchtung in unserem Fahrzeug durchgesprochen. In der Diskussion wurden die folgenden Möglichkeiten zur Beleuchtung genannt:

  • der festmontierte Lichtmast auf unserem LF10
  • das Stativ zusammen mit den Strahlern die per Kabeltrommel und Stromgenerator betrieben werden können
  • Unser akkubetriebener LED-Strahler mit integrierten Stativ
  • Unsere LED-Strahler im Mannschaftsraum

In der Übung wurden neben dem Auf- und Abbau auch die Einsatzzwecke der Beleuchtung gesprochen und auf was bei der Beleuchtung geachtet werden sollte.

Nach ca. einer Stunde Übung am Parkplatz ging es dann zurück in unser Gerätehaus. Hier haben dann unsere Jugendwarte an der Vorstandschaftssitzung teilgenommen, die auch an diesem Tag stattgefunden hat.

Unsere Jugendbetreuer Veronika und Simon haben diese Zeit genutzt, um zusammen mit den Jugendlichen die Spinde zu sortieren und zu putzen. Das Gute: Nun hat jeder unserer Jugend seinen eigenen Spind. Liebe Jugend und liebe Betreuer: Danke für die Zeit, die ihr in unseren Verein investiert.

FF Kreuzberg - Jugend - Beleuchtungsgerät und Spinde
FF Kreuzberg – Jugend – Beleuchtungsgerät und Spinde

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: