Hitzebekämpfung 2019 – (Jugend)Feuerwehr im Einsatz

Hitzebekämpfung 2019 - Wasserwerfer und Hydroschild im Einsatz

Am 26.06.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr mit der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus in Kreuzberg getroffen.

Eigentlich wollten wir für die Leistungsabzeichen und die Jugendflammen üben – Aber dann wurden wir zur „Hitzebekämpfung“ gerufen.

Kurz gesagt: Uns wars es zu heiß für eine „echte“ Jugendübung und wir haben gemeinsam beschlossen mit unseren Badehosen zum Reschbach aufzubrechen und uns mit dem Hydroschild und dem Wasserwerfer zu kühlen.

Somit haben wir dann das Saugschlauchkuppeln und den „Hitzeangriff“ geübt.

Anbei einige Bilder unserer „Hitzebekämpfung“:

Hitzebekämpfung 2019 - (Jugend)Feuerwehr im Einsatz
Hitzebekämpfung 2019 – (Jugend)Feuerwehr im Einsatz
Hitzebekämpfung 2019 - Saugschlauchleitung
Hitzebekämpfung 2019 – Saugschlauchleitung
Hitzebekämpfung 2019 - Am Bach den Sommer genießen
Hitzebekämpfung 2019 – Am Bach den Sommer genießen
Hitzebekämpfung 2019 - Wasserwerfer und Hydroschild im Einsatz
Hitzebekämpfung 2019 – Wasserwerfer und Hydroschild im Einsatz
Hitzebekämpfung 2019 - Schlauchleitung
Hitzebekämpfung 2019 – Schlauchleitung
Hitzebekämpfung 2019 - Wasserwerfer und Hydroschild im Einsatz
Hitzebekämpfung 2019 – Wasserwerfer und Hydroschild im Einsatz