Hauptübung Gerätekunde

Hauptübung Gerätekunde am Parkplatz der Thomas-Krenn.AG

Am Freitag den 15.02.2019 hatten wir die erste Hauptübung im Jahr 2019. Thema der Übung war die Gerätekunde.

Als Ort der Übung haben wir den Parkplatz der Thomas-Krenn.AG gewählt.

An der Übung hat sich eine bunte Mischung unserer Jugend und aktiven Mannschaft beteiligt. Insgesamt waren 20 Personen anwesend – auch unsere beiden neuen Quereinsteiger waren dabei und haben sich über unser Fahrzeug in die Abläufe im Feuerwehrdienst informiert.

In diesem Sinne: Mario und Timo herzlich Willkommen bei uns im Team!

Was wurde geübt, da Gerätekunde ein sehr allgemeiner Begriff ist:
Wir haben die kompletten Gerätschaften, die wir auf unserem Fahrzeug mitführen durchgesprochen und der Mannschaft die Lagerorte im Fahrzeug erklärt, damit bei Einsätzen alle Gerätschaften schnell gefunden werden.

Aber wichtig: Nach der Arbeit braucht man natürlich auch einen Ausgleich. Aus diesem Grund gab es im Anschluss im Feuerwehrhaus eine „Heiße Pfanne“ und viele schöne Gespräche.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du ein Teil unseres Teams werden? Dann melde dich! Wir freuen uns über jeden Aktiven und Passiven, der unseren Verein und unsere Arbeit unterstützt. Hierzu kannst du einfach unser Kontaktformular verwenden.

Anbei einige Eindrücke der Übung:

Hauptübung Gerätekunde am Parkplatz der Thomas-Krenn.AG
Hauptübung Gerätekunde - "Heiße Pfanne"
Hauptübung Gerätekunde – „Heiße Pfanne“
Hauptübung Gerätekunde - "Heiße Pfanne"
Hauptübung Gerätekunde – „Heiße Pfanne“