Hauptübung – Maibaum 2022

FF Kreuzberg - Hauptübung 22.04.2022 - Maibaum

Am Freitag den 22.04.2022 haben wir uns um 19:00 Uhr zu einer Hauptübung bei uns am Feuerwehrhaus getroffen.

Ort: Kreuzberg
Dauer: 2 Stunden
Thema: Leitern, Maibaum

Wichtig: Im Rahmen der Übung wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Weitere Informationen zum Thema COVID gibt es auf der Homepage des LFV Bayern.

Was habt ihr in der Hauptübung gemacht?

In unserer Hauptübung haben wir uns mit den folgenden Themen beschäftigt:

  • Handhabung der Steckleiter
  • Verkehrsabsicherung
  • Umlegen des Maibaums
  • Zersägen des Maibaums mit der Motorsäge
  • Reinigen der „Einsatzstelle“

In kurz: Wir haben zusammen mit dem TSV Kreuzberg den Maibaum umgelegt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern bedanken, die am Freitag bei der Übung dabei waren.

Ein Stück des Maibaums hat bei uns im Feuerwehrhaus einen Platz bekommen – Dieses Stück werdet ihr auf der 50 Jahre Feier unserer Jugendfeuerwehr wieder treffen. Was es damit auf sich hat, werdet ihr spätestens am Festtag erfahren.

FF Kreuzberg - Hauptübung 22.04.2022 - Maibaum
FF Kreuzberg – Hauptübung 22.04.2022 – Maibaum

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: