Gemeinschaftsübung Schönbrunn

Gemeinschaftsübung - Schönbrunn

Am Samstag den 04.05.2019 haben wir uns an der Gemeinschaftsübung in Schönbrunn beteiligt. Übungsbeginn war um 19:30 Uhr.

Ort: Schönbrunn am Lusen – Landwirtschaftliches Anwesen
Übungsszenario: Brand mit 4 vermissten Personen
Aufgabe: Unsere Aufgabe war es mit unserer TS und unserem Schlauchwagen bei dem Aufbau der Wasserversorgung zu helfen.

Folgende Wehren waren beteiligt:

  • Schönbrunn
  • Hohenau
  • Kirchl
  • Saldenau
  • Bierhütte
  • Mauth
  • Freyung
  • Kreuzberg

Bei der Übung wurden einige neue Erkenntnisse in der Zusammenarbeit mit der Führungsunterstützung und dem Aufbau der Wasserversorgung gewonnen, die im Anschluss der Übung zusammen diskutiert wurden. Aus diesem Grund kann man sagen: Es war eine sehr lehrreiche und interessante Übung!

Wir möchten uns bei den Ausrichtern der Übung bedanken, dass wir Teil des Ganzen sein durften. Außerdem möchten wir uns bei allen 92 Aktiven der verschiedenen Feuerwehren bedanken, die an der Gemeinschaftsübung teilgenommen haben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil unseres Teams werden? Dann melde dich über unser Kontaktformular.

Anbei einige Bilder der Übung:

Gemeinschaftsübung - Schönbrunn
Gemeinschaftsübung – Schönbrunn
Gemeinschaftsübung - Schönbrunn
Gemeinschaftsübung – Schönbrunn
Gemeinschaftsübung - Schönbrunn
Gemeinschaftsübung – Schönbrunn
Gemeinschaftsübung - Schönbrunn
Gemeinschaftsübung – Schönbrunn