Gemeinschaftsübung: Köppenreut 2023

FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Köppenreut - Unser LF10 beim Sonnenuntergang

Am Freitag den 21.04.2023 haben wir uns an der Gemeinschaftsübung in Köppenreut beteiligt.
Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Köppenreut – Falkenbach
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Gemeinschaftsübung der Stadtfeuerwehren

Was könnt ihr uns zur Gemeinschaftsübung in Köppenreut berichten?

Wie zu jeder Gemeinschaftsübung haben wir uns um 18:45 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Der Übungsbeginn war 19:00 Uhr. Pünktlich um 19:00 Uhr sind wir mit unseren Fahrzeugen zur Übung ausgerückt der Übungsort und das Übungsthema wurde per Funk durchgegeben. Am Übungsort angekommen haben wir umgehend mit unseren Arbeiten begonnen.

Welche Feuerwehren waren an der Übung beteiligt?

  • Freiwillige Feuerwehr Freyung
  • Freiwillige Feuerwehr Winkelbrunn
  • Freiwillige Feuerwehr Ahornöd
  • Freiwillige Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach
  • Freiwillige Feuerwehr Neureut-Aigenstadl
  • Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Was waren unsere Aufgaben bei der Übung?

  • Verkehrsabsicherung
  • Wasserförderung
  • Aufbau einer Schlauchstrecke

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die an der Übung teilgenommen haben.
Nach der Übung haben wir noch ein paar gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus verbracht.

FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Köppenreut - Sonnenuntergang
FF Kreuzberg – Gemeinschaftsübung Köppenreut – Sonnenuntergang
FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Köppenreut - Unser LF10 beim Sonnenuntergang
FF Kreuzberg – Gemeinschaftsübung Köppenreut – Unser LF10 beim Sonnenuntergang
FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Köppenreut - Unser LF10 und MTW
FF Kreuzberg – Gemeinschaftsübung Köppenreut – Unser LF10 und MTW
FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Köppenreut - Unsere TS
FF Kreuzberg – Gemeinschaftsübung Köppenreut – Unsere TS

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: