Fronleichnam und Lindenfest 2022

FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Prozession

Am Donnerstag den 16.06.2022 haben wir uns am Fronleichnamsfest und an der Lindenfesteröffnung 2022 beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg
Uhrzeit: 8:30 Uhr
Thema: Fronleichnam und Lindenfest

Wie war der Ablauf?

Wir haben uns um 8:30 Uhr in Uniform am Dorfplatz getroffen. Von hier aus sind wir gemeinsam mit dem DSKB Kreuzberg in die Kirche marschiert und haben uns am Gottesdienst beteiligt.

Nach dem Gottesdienst begann die Prozession zum Fronleichnamsfest. Hier haben einige unsere Mitglieder den „Himmel“ und die „Kerzenleuchten“ getragen. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde haben wir die unterschiedlichen Altäre der Prozession besucht und gebetet.

Nach der Prozession war es so weit: Durch ein Standkonzert um 11:00 Uhr wurde das Lindenfest eingeleitet. Nach dem Standkonzert sind wir zusammen mit der Dorfgemeinschaft und den Vereinen zum Festzelt marschiert. Hier wurde dann das Lindenfest 2022 offiziell eröffnet.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Mitgliedern bedanken, wir als Verein sind stolz so viele Personen bei einem Festzug zu sehen – Einfach Klasse! Danke!

Welche weiteren Informationen gibt es?

Anbei haben wir euch nochmal das Festprogramm zum Lindenfest angefügt. Dieses Jahr ist der DSKB Kreuzberg der Ausrichter vom Lindenfest in Kreuzberg.

Programm Lindenfest:

Donnerstag, 16.06.2022:
11:00 Uhr Standkonzert am Dorfplatz mit der Blaskapelle Hinterschmiding anschließend Festzug zum Festzelt
ab 15:00 Uhr Kindernachmittag
ab 19:00 Uhr Livemusik mit der Band „Kreuzberger Trio“

Freitag, 17.06.2022:
ab 19:00 Uhr Zeltbetrieb
ab 20:00 Uhr Livemusik mit „Fritz and Friends“

Samstag, 18.06.2022:
ab 18:00 Uhr Zeltbetrieb
ab 20:00 Uhr Livemusik mit den „d‘Noudnigln“

Bilder von dem Tag:

Anbei findet ihr einige Bilder von dem Tag.

FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Prozession
FF Kreuzberg – Fronleichnam und Lindenfest – Prozession
FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Prozession auf dem Weg zum nächsten Altar
FF Kreuzberg – Fronleichnam und Lindenfest – Prozession auf dem Weg zum nächsten Altar
FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Abmarsch von der Kirche
FF Kreuzberg – Fronleichnam und Lindenfest – Abmarsch von der Kirche
FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Bestes Wetter bei der Prozession
FF Kreuzberg – Fronleichnam und Lindenfest – Bestes Wetter bei der Prozession
FF Kreuzberg - Fronleichnam und Lindenfest - Festzug
FF Kreuzberg – Fronleichnam und Lindenfest – Festzug

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: