Freyung räumt auf – 2018

Freyung räumt auf

Am Samstag den 14.04.2018 haben wir unseren Beitrag zur Aktion „Freyung räumt auf“ geleistet. Wie jedes Jahr wollen wir uns bei allen Beteiligten, Helfern und allen Jugendlichen für die geleistete Arbeit bedanken. Es ist immer wieder erfreulich wie viele Jugendliche und Vereine sich an der Aktion beteiligen.

Leider mussten wir in Kreuzberg aber auch dieses Jahr wieder feststellen, dass sich die Situation an den Straßenrändern nicht gebessert hat. Viele Müllsäcke wurden in den Bauhof der Stadt Freyung gebracht und bei jedem Stück Abfall den wir aufgesammelt haben stellte sich für uns wieder die Frage: „Ist es so schwer seinen Müll daheim zu entsorgen? Muss es sein, dass alles in den Straßengraben geworfen wird?“ – Wir hoffen das unser Einsatz für die Umwelt andere Menschen zum Nachdenken anregt.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Freyung räumt auf - ST2127 Kreuzberg - Freyung
Freyung räumt auf – ST2127 Kreuzberg – Freyung