FreYklang Konzert – 2022 – Lindenfestplatz

FF Kreuzberg - FreYklang Konzert - Lindenfestplatz - Beste Stimmung in Kreuzberg

Am Freitag den 15.07.2022 haben wir den Ausschank und die Verpflegung beim FreYklang Konzert am Kreuzberger Lindenfestplatz übernommen.

Ort: Kreuzberg – Lindenfestplatz
Treffpunkt: 16:00 Uhr
Thema: FreYklang Konzert

Was waren eure Aufgaben beim FreYklang Konzert?

Wir haben uns um kurz vor 16:00 Uhr am Lindenfestplatz getroffen. Hier haben wir gemeinsam die Bestuhlung für das Konzert aufgebaut und unsere Schankflächen bzw. auch den Essensverkauf vorbereitet.

Nach ca. einer Stunde waren wir mit dem Aufbau fertig und bereit für die Gäste. Einlass bei der Veranstaltung war um 19:00 Uhr. Beginn des Programms war um 20:00 Uhr.

Nach dem Konzert haben wir zusammen mit den ganzen Helfern das Konzert abgebaut und den schönen Abend zum Abschluss gebracht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die beim Konzert mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Organisatoren und die Künstler beim Konzert. Außerdem möchten wir uns bei der Dorfgemeinschaft bedanken, die beim Abbau mitgeholfen haben – Danke.

Zum Schluss wollen wir natürlich auch unseren Feuerwehrlern danken die an dem Tag dabei waren und mitgeholfen haben.

Was war das Programm beim FreYklang Konzert?

Hierzu wollen wir euch einfach die Facebook-Seite der Veranstaltung zitieren:

Längst haben sich Tom Graf und Sebastian Hackl weit über den Woid hinaus einen Namen als Duo Tom & Basti gemacht. Sie sind die waildlerische Antwort des 21. Jahrhunderts auf die unerreichten Volkssänger-Originale Weiß Ferdl und Roider Jackl, und als solche mittlerweile auch gern gesehene Gäste im Bayerischen Fernsehen. Mehr als 15 Jahre sind die beiden schon als Gstanzlsänger-Duo auf Tour.
Aus den Buam aus der Mauth sind gstandene Mannsbilder geworden, in denen die alten Kindsköpfe stecken. Sie ziehen mit Gitarre, Steirischer von Ort zu Ort, grad so, als wäre die Uhr zurückgedreht worden: In eine Zeit, in der das Wirtshaus und nicht Facebook die Leut zusammengebracht hat. Ihre Liebe zu Heimat und Sprache ist in jedem Stück spürbar. Sie beweisen, dass Dialekt nichts Hinterkünftiges, sondern Ausdruck eines wiederentdeckten (nieder-)bayerischen Selbstbewusstseins ist. Wo immer aber Tom & Basti auftauchen, stehen in erster Linie Spaß und beste Unterhaltung auf dem Programm!
Weitere Infos: www.tomundbasti.de/

Quelle: https://www.facebook.com/events/788980675597250/?ref=newsfeed

In Kurz: es gab beste Unterhaltung mit Tom & Basti.

Was könnt ihr uns zu den FreYklang Konzerten sagen?

Hierzu möchten wir die Homepage der FreYklang Konzerte zitieren, da hier alles perfekt zusammengefasst wurde:

»FreYklang« – Die Idee

Das Projekt »FreYklang«, fand erstmals 2021 statt. Es wurde maßgeblich im Programm »Kultursommer 2021« durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR sowie durch die Kulturstiftung des Bezirks Niederbayern gefördert. Nachdem durch hohe Inzidenzzahlen und die damit verbundenen amtlich verhängten Einschränkungen auch im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem durchgehenden Erliegen des öffentlichen Lebens geführt hatten, sollte mit dem Projekt »FreYklang« ein Anlauf gestartet werden, um Konzerte mit Ensembles und Kulturschaffenden verschiedener Genres mit Mitgliedern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau auf die Bühne zu bringen. Die Organisatoren wollten damit ganz bewusst einerseits die lokalen und regionalen Künstler, Kulturakteure, Organisatoren, Vereine, Bühnentechniker etc. unterstützen und ihnen eine Perspektive bieten, sowie andererseits Einheimischen wie Feriengästen die Chance auf Kulturgenuss, Unterhaltung und Inspiration bieten.
Das Projekt war ein voller Erfolg und daher setzt die Stadt Freyung die Konzert-Reihe auch weiterhin fort. Alle Veranstaltungen finden draußen (bei sehr schlechtem Wetter in der Eishalle, Solla 2a, 94078 Freyung) und bei moderaten Eintrittspreisen statt. Zu erleben sind mitreißende Konzerte an außergewöhnlichen Örtlichkeiten in und um die Kreisstadt Freyung. Kommen Sie vorbei, die Stadt Freyung als Veranstalter von »FreYklang« verspricht Ihnen zusammen mit den Musikern echte AHA-Erlebnisse!

Quelle: https://www.freyklang-konzerte.de/

Bilder der Veranstaltung:

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder von der Veranstaltung gemacht. Diese haben wir euch hier eingefügt:

FF Kreuzberg - FreYklang Konzert - Lindenfestplatz - Flyer
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert – Lindenfestplatz – Flyer
FF Kreuzberg - FreYklang Konzert - Lindenfestplatz - Ansprache von Josef Manzenberger
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert – Lindenfestplatz – Ansprache von Josef Manzenberger
FF Kreuzberg - FreYklang Konzert - Lindenfestplatz - Tom und Basti
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert – Lindenfestplatz – Tom und Basti
FF Kreuzberg - FreYklang Konzert - Lindenfestplatz - Konzertbeginn
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert – Lindenfestplatz – Konzertbeginn
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert – Lindenfestplatz – Beste Stimmung in Kreuzberg