Erste Hilfe – Wissenstest

Vorbereitung Wissenstest - Erste Hilfe

Am Donnerstag den 24.10.2019 haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.

Das Thema in dieser Woche war „Erste Hilfe“ – Warum haben wir uns mit diesem Thema befasst? Am 2.November 2019 findet der Wissenstest mit dem Inhalt „Erste Hilfe“ bzw. „Verhalten bei Notfällen“ statt.

Im Rahmen dieser Ausbildung soll den Jugendlichen die „Angst“ vor der Situation genommen werden, außerdem werden den Jugendlichen grundlegende Hangriffe vermittelt. Was allerdings wichtig ist: Die Ausbildung bei uns in der Jugend ersetzt keinen Kurs, der vom BRK oder Anderen angeboten wird. Wir lernen den Jugendlichen nur Grundlegendes welches im Alltag weiterhelfen kann, sowie das richtige Verhalten bei Notfällen.

Weitere Details zum Wissenstest können unter folgenden Link eingesehen werden: https://www.feuerwehr-lernbar.bayern/download/?tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=category%3A%2F143%2F72%2F97%2F

Bei Fragen oder Anmerkungen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden! Hierzu kann unser Kontaktformular verwendet werden.

Anbei weitere Bilder von unserer kleinen Übung: