Einwinterung 2019

Am Freitag den 06.12.2019 haben wir uns zur alljährlichen Einwinterung am Feuerwehrhaus getroffen.

Treffpunkt: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Ort der Einwinterung: Bauhof der Stadt Freyung
Dauer: 1,5 Stunden

Wie jedes Jahr haben wir folgende Arbeiten bei der Einwinterung erledigt:

• TS und Heckpumpe für den Winter vorbereitet
  • Be- und Entlüftungsgerät getestet und gewartet
  • Motorsägen getestet und gewartet
  • Stromerzeuger getestet und gewartet
  • Mannschaftsraum und Fahrerraum gereinigt
  • Aufbau gereinigt und alle Gerätschaften überprüft

Kurz gesagt: Der Winter kann jetzt gerne kommen! Wir sind darauf mehr als gut vorbereitet.

Wir möchten uns bei allen Maschinisten, Aktiven Feuerwehrlern und auch der Jugend bedanken, die bei der Einwinterung wie in jedem Jahr fleißig mitgeholfen haben.

Außerdem möchten wir uns auch bei der Stadt Freyung bedanken, dass wir wieder den Bauhof der Stadt für unsere Einwinterung nutzen durften.

Im Anschluss an die Übung haben wir noch ein paar gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus verbracht, dazu gab es Pizza und schöne Unterhaltungen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil von unserer Wehr sein? Oder willst du einfach mal vorbeikommen und dich über unsere Arbeit informieren? Dann melde dich bei uns! Hierzu kannst du unser Kontaktformular verwenden.

Anbei einige Bilder der Einwinterung oder auch „Feuerwehr bei der Arbeit“:

Einwinterung 2019