Einsatz: Verkehrsunfall mit PKW – 17.11.2022

FF Kreuzberg - Einsatz Verkehrsunfall mit PKW - 17.11.2022

Am Donnerstag den 17.11.2022 wurden wir um19:27 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Alle Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg
Dauer: ca. 1 Stunde
Schlagwort: VU mit PKW
Stichwort: THL 1

Was können wir euch zum Verkehrsunfall berichten?

Gegen 19:27 Uhr wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Um 18:00 Uhr hatte sich unsere Jugendfeuerwehr zur Jugendübung getroffen, somit konnten unsere Jugendlichen eine Alarmierung im Gerätehaus miterleben – Unsere Jugend hat den Einsatz natürlich nicht begleitet.

Nach kurzer Rüstzeit im Gerätehaus sind wir mit unseren beiden Fahrzeugen zum Einsatz ausgerückt und hatten die Einsatzstelle innerhalb kürzester Zeit erreicht. Der Unfall ereignete sich auf der ST2127 in Richtung Mauth bei der ersten Abzweigung Richtung Kreuzberg.

Am Unfallort angenommen begannen wir sofort mit der Absicherung der Einsatzstelle und dem Binden der auslaufenden Betriebsstoffe.

Nach kurzer Zeit im Einsatz konnten wir die Einsatzstelle nach dem Abarbeiten unserer Aufgaben wieder verlassen.

Welche Fahrzeuge waren im Einsatz?

• Florian Kreuzberg 43/1 – Unser LF
  • Florian Kreuzberg 14/1 – Unser MTW
  • eine Streife der Polizei Freyung

Was waren eure Aufgaben im Einsatz?

• Absichern der Einsatzstelle
  • Kontrolle der beteiligten Fahrzeuge auf weitere auslaufende Betriebsstoffe