Einsatz: Verkehrsunfall – 03.02.2023

FF Kreuzberg - Verkehrsunfall 03.02.2023 - Unser LF10

Am Freitag den 03.02.2023 wurden wir um 19:00 Uhr zum Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall. Alle weiteren Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg
Dauer: ca. 1 Stunde
Schlagwort: VU
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zum Verkehrsunfall berichten?

Gegen 19:00 Uhr wurden wir über einen Verkehrsunfall auf der ST2127 in Richtung Mauth informiert.
Nach kurzer Rüstzeit im Gerätehaus sind wir umgehend zur Einsatzstelle ausgerückt.

An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort mit der Verkehrsabsicherung begonnen und im ersten Moment eine Vollsperrung eingerichtet. Wir wurden Aufgrund der Witterung zur Absicherung der Einsatzstelle alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ist ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und wurde mit dem Abschleppdienst von der misslichen Situation befreit.

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.

Was waren unsere Aufgaben an der Einsatzstelle: Verkehrsabsicherung.
Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz: Unser LF10.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Einsatzkräften bedanken und nochmal auf die winterlichen Straßenverhältnisse hinweisen.

FF Kreuzberg - Verkehrsunfall 03.02.2023 - Unser LF10
FF Kreuzberg – Verkehrsunfall 03.02.2023 – Unser LF10

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: