Einsatz: Verkehrslenkung 05.06.2022

FF Kreuzberg - Verkehrslenkung Bierhütte 05.06.2022

Am Sonntag den 05.06.2022 wurden wir um 19:13 Uhr zum Einsatz nach Bierhütte gerufen. Hier haben wir die Verkehrslenkung übernommen.

Ort: Bierhütte
Dauer: ca. 2 Stunden
Schlagwort: VU mit Motorrad
Stichwort: THL1

Informationen zum Einsatz Verkehrslenkung

Gegen 19:13 Uhr wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Viele unserer Aktiven wurden durch unseren MTW zum Feuerwehrhaus transportiert, wo wir nach kurzer Zeit mit unserem LF10 zum Einsatzort ausrücken konnten. Warum wurden unseren Aktiven mit dem MTW zum Feuerwehrhaus transportiert? Aufgrund der Unwettersituation haben heuer viele unserer Aktiven ein alkoholfreies „Wossafeglsinga“ mitgemacht, damit auf die Situation reagiert werden kann. Unser MTW der die Aktiven hier mit Brotzeit versorgt hat, war somit sofort bei den Aktiven und keiner musste durch das ganze Dorf zum Feuerwehrhaus eilen.

An der Einsatzstelle angekommen haben wir mit unserem LF10 die Verkehrslenkung übernommen und die Einsatzstelle abgesichert. Unser MTW war ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle. Nachdem die Situation und Lage klar waren, wurde eine Gruppe an der Einsatzstelle gelassen. Der andere Teil der Mannschaft fuhr wieder zurück nach Kreuzberg. Hier haben wir dann die Wettersituation beobachtet und sind auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus gegangen.

Welche Fahrzeuge von euch waren im Einsatz?

Was waren eure Aufgaben?

  • Verkehrslenkung
  • Absicherung der Einsatzstelle

Welche Feuerwehren waren im Einsatz?

Nach ca. 2 Stunden im Einsatz waren unsere Aktiven wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.
Herzlichen Dank an alle die sich gestern am Einsatz beteiligt haben.

FF Kreuzberg - Verkehrslenkung Bierhütte 05.06.2022
FF Kreuzberg – Verkehrslenkung Bierhütte 05.06.2022
FF Kreuzberg - Verkehrslenkung Bierhütte 05.06.2022 - Unser LF10
FF Kreuzberg – Verkehrslenkung Bierhütte 05.06.2022 – Unser LF10

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: