Einsatz: Styropor in Pelletbunker – 13.10.2023

Einsatz - Styropor in Pelletbunker - 13.10.2023 - Blick in den Bunker

Am Freitag den 13.10.2023 hatten wir einen geplanten Einsatz bei der Thomas-Krenn.AG. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Thomas-Krenn.AG
Thema: Styropor in Pelletbunker

Was könnt ihr uns zum Einsatz „Styropor in Pelletbunker“ berichten?

Am Freitag haben wir uns um 16:45 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Von hier aus hat sich eine Löschgruppe zusammen mit unserem LF10 zum Einsatzort der Thomas-Krenn.AG aufgemacht.

Vor Ort angekommen wurden wir von Mitarbeitern der Thomas-Krenn.AG sowie dem Architektenbüro begrüßt. Nach einer kurzen Erkundung und Einweisung von Ort haben sich 2 Atemschutztrupps ausgerüstet. Warum musste man mit Atemschutz vorgehen? Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Belüftung. Aufgrund der Gefahrenbewertung wurde der Bunker durch unseren Atemschutztrupp gereinigt.

Zugänglich ist der Pelletbunker über eine Leiter wodurch alle Gerätschaften, die für die Arbeit benötigt wurden über diese Leiter transportiert werden musste.

Nach der Arbeit wurden uns noch Getränke und eine Brotzeit durch die Thomas-Krenn.AG bereitgestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Aktiven bedanken, die an dem Einsatz teilgenommen haben.

Gibt es Bilder vom Einsatz „Styropor in Pelletbunker“?

Ja natürlich haben wir auch Bilder gemacht – Diese werden wir euch wie immer hier im Beitrag einfügen. Danke für euer Interesse an unserer Feuerwehr.

Einsatz - Styropor in Pelletbunker - 13.10.2023 - Aufstieg zum Bunker
Einsatz – Styropor in Pelletbunker – 13.10.2023 – Aufstieg zum Bunker