Einsatz: Ölspur Kreuzberg – 10.12.2023

FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 - Unsere Aktiven Im Einsatz

Am Sonntag den 10.12.2023 wurden wir um 10:23 Uhr zu einer Ölspur in Kreuzberg-Anger alarmiert. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg-Anger
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Schlagwort: THL klein – Straße reinigen
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zur Ölspur berichten?

Am Sonntag den 10.12.2023 wurden wir gegen 10:23 Uhr per Funkmeldeempfänger, SMS-Alarmierung und Sirene zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde von der Leitstelle in Passau eine Ölspur in Kreuzberg-Anger. Gemeldet wurde die Ölspur von einer Streife der Polizei.

Nach kurzer Rüstzeit am Feuerwehrhaus sind wir mit unserem LF10 und unserem MTW zum Einsatz in Kreuzberg-Anger aufgebrochen. An der Einsatzstelle angekommen haben wir sofort mit den Arbeiten begonnen.

Was zählt zu diesen Arbeiten:

• Erkundung der Lage
  • Absicherung der Einsatzstelle
  • Reinigen der Straße

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

• Unser LF10
  • Unser MTW

Welche Kräfte waren im Einsatz?

Unsere eigene Feuerwehr.

Nachdem die Ölspur beseitigt war, haben wir uns wieder zurück zum Gerätehaus begeben. Nach kurzer Zeit waren wir wieder einsatzbereit und konnten den restlichen Sonntag zusammen mit unseren Familien genießen.

Gibt es Bilder zur Ölspur?

Ja klar haben wir auch wieder Bilder vom Einsatz gemacht – Diese haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 - Ölbindemittel
FF Kreuzberg – Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 – Ölbindemittel
FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 - Unser MTW
FF Kreuzberg – Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 – Unser MTW
FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 - Ölbindemittel
FF Kreuzberg – Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 – Ölbindemittel
FF Kreuzberg – Einsatz Ölspur Kreuzberg Anger 10.12.2023 – Unsere Aktiven Im Einsatz