Einsatz: Ölspur Reschmühle – 07.05.23

FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Reschmühle - 07.05.23

Am Sonntag den 07.05.2023 wurden wir um 17:23 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Weitere Informationen zum Einsatz gibt es hier im Beitrag.

Ort: Reschmühle – B533
Dauer: ca. 1 Stunde
Schlagwort: THL klein – Straße reinigen
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zum Einsatz berichten?

Gegen 17:23 Uhr wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Nach sehr kurzer Rüstzeit im Feuerwehrhaus sind wir mit unserem LF10 zur Einsatzstelle aufgebrochen. Unser MTW hat die nachrückenden Aktiven zum Einsatzort transportiert.

Alarmiert war eine Ölspur auf der B533 im Bereich Reschmühle. Wir wurden von der Feuerwehr Bierhütte zur Unterstützung und zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert.

An der Einsatz stelle angekommen haben wir sofort mit unseren Arbeiten begonnen. Es wurde ein einseitiger Wechselverkehr eingerichtet und die Ölspur beseitigt. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.

Eine Information, wie diese Ölspur entstanden ist können wir leider nicht liefern, da uns hierzu keine Informationen vorliegen.

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Was waren eure Aufgaben im Einsatz?

• Verkehrsabsicherung
  • Verkehrslenkung
  • Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bierhütte beim Binden der Ölspur

Welche Einsatzkräfte waren vor Ort?

• Freiwillige Feuerwehr Bierhütte
  • Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg
  • KBM Feuchter
  • Streife der Polizei
  • Straßenmeisterei

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die beim Einsatz dabei waren – Herzlichen Dank für eure Hilfe.

FF Kreuzberg - Einsatz Ölspur Reschmühle - 07.05.23
FF Kreuzberg – Einsatz Ölspur Reschmühle – 07.05.23