Einsatz: Kleinbrand im Freien – 07.07.2023

FF Kreuzberg - Einsatz - Kleinbrand im Freien - 07.07.2023 - Unser LF10

Am Freitag den 07.07.2023 wurden wir um 12:59 Uhr zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde ein Kleinbrand im Freien. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg
Dauer: ca. 30 min
Schlagwort: Kleinbrand im Freien
Stichwort: B1

Was könnt ihr uns zum Kleinbrand im Freien berichten?

Am Freitag den 07.07.2023 wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Nach kurzer Rüstzeit am Feuerwehrhaus sind wir mit unserem LF10 zur Einsatzstelle ausgerückt. Unser MTW wurde genutzt um die „nachrückenden Aktiven“ zum Einsatzort zu transportieren.

Die Meldung über den Kleinbrand wurde per Telefon aufgegeben – Die meldende Person war leider nicht vor Ort, sondern ist weitergefahren. Somit mussten wir die Lage erkunden und den Kleinbrand suchen. Es wurde gemeldet, dass Rauch in einer Wiese gesichtet wurde.

Nach 20min der Erkundung haben wir den Einsatz abgebrochen und der Leitstelle gemeldet, dass kein Brand gefunden werden konnte und es sich somit um einen Fehlalarm gehandelt hat. Nach der Erkundung sind wir wieder zurück zu unserem Gerätehaus gefahren.

Nach kurzer Zeit waren wir wieder zurück und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Aktiven bedanken, die zum Einsatz ausgerückt sind. Ein weiterer Dank gilt den Arbeitgebern, die es unseren Aktiven ermöglichen auf Einsätze zu fahren.

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz:

Was waren unsere Aufgaben:

• Lageerkundung
  • Im Brandfall: Brandbekämpfung und Absicherung der Einsatzstelle