Einsatz: Brandalarm – Geyersberg 06.06.2022

FF Kreuzberg - Brand Geyersberg

Am Montag den 06.06.2022 wurden wir um 02:29 Uhr zu einem Brandalarm nach Freyung in den Geyersberg gerufen. Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Geyersberg
Dauer: ca. 1 Stunde
Schlagwort: Brand im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)
Stichwort: B3 – Person

Informationen zum Einsatz „Brandalarm“

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir um 02:29 aus dem Schlaf gerissen. Wir wurden per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz nach Geyersberg gerufen.

Nach kurzer Zeit im Feuerwehrhaus sind wir zum Einsatz am „Haus M“ im Ferienpark in Geyersberg ausgerückt. Unser MTW blieb am Feuerwehrhaus um nachkommende Einsatzkräfte nach Freyung zu transportieren.

Auf dem Weg zum Einsatz hat unsere neue Investition in das Selectric Columbus Navigationssystem seinen vollen Mehrwert gezeigt: Informationen zum Einsatz, die Anfahrtsstecke, etc. konnten hier eingesehen und genutzt werden.

Am Einsatzort angekommen haben wir uns auf Bereitschaft gestellt und mit dem Einsatzleiter vor Ort Kontakt aufgenommen. Nach kurzer Zeit am Einsatzort konnten wir wieder zurück nach Kreuzberg fahren, da unsere Hilfe vor Ort nicht mehr benötigt wurde.

Genauere Informationen zum Einsatz und zur Situation im Haus bekommt ihr auf der Homepage der FF Freyung.

Nach ca. einer Stunde im Einsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Einsatzkräften bedanken, die sich am Einsatz beteiligt haben.

Was wären unsere Aufgaben vor Ort gewesen, wenn ein Eingreifen erforderlich gewesen wäre?

• Stellen von Atemschutzgeräteträgern
  • Wasserversorgung

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Welche Feuerwehren waren beim Einsatz „Brandalarm“ dabei?

Es waren die folgenden Feuerwehren alarmiert:

• FF Freyung
  • FF Winkelbrunn
  • FF Köppenreut-Falkenbach
  • FF Neureut-Aigenstadl
  • FF Kreuzberg

Weitere Informationen zu den Einsatzkräften an der Einsatzstelle findet ihr auf der Homepage der Feuerwehr Freyung.

FF Kreuzberg - Brandalarm Geyersberg
FF Kreuzberg – Brandalarm Geyersberg