Einsatz: Brand Schönbrunn am Lusen – 09.10.2023

FF Kreuzberg - Einsatz - Brand Schönbrunn am Lusen - Unser LF10

Am Montag den 09.10.2023 wurden wir zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde ein Brand im Gebäude. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Schönbrunn am Lusen
Dauer: ca. 30 min
Schlagwort: Brand im Gebäude – Dachstuhl
Stichwort: B3

Was könnt ihr uns zum Brand in Schönbrunn berichten?

Am Montag den 09.10.2023 wurden wir um 0:24 Uhr per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde ein Brand in Schönbrunn am Lusen. Nach kurzer Rüstzeit im Feuerwehrhaus hat sich unser LF10 auf die Fahrt zu Einsatzstelle begeben.

Während der Anfahrt wurde per Funk gemeldet, dass es sich um den Brand von Paletten neben dem Gebäude gehandelt hat. Die Ortsfeuerwehr Schönbrunn hat hier bereits mit der Brandbekämpung und dem Schutz des anliegenden Wohnhauses begonnen.

Noch während der Anfahrt kam der Funkspruch der Leitstelle, dass unsere Hilfe beim Einsatz nicht mehr benötigt wird. Aus diesem Grund haben wir uns nach wenigen Minuten im Einsatz wieder zurück ins Feuerwehrhaus begeben. Hier waren wir schnell wieder einsatzbereit.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Aktiven bedanken, die sich am Einsatz beteiligt haben.

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

• Unser LF10
  • Unser MTW

Was wären unsere Aufgaben im Einsatz gewesen?

• Unterstützung mit Atemschutz
  • Unterstützung bei der Wasserförderung

Welche Feuerwehren und sonstige Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt?

• Feuerwehr Schönbrunn am Lusen
  • Feuerwehr Bierhütte
  • Feuerwehr Hohenau-Saldenau
  • Feuerwehr Freyung
  • KBM Feuchter
  • Rettungsdienst

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Einsatzkräften bedanken, die am Einsatz mitgewirkt haben.

Gibt es Bilder zum Brand in Schönbrunn?

Nein – dieses Mal gibt es leider keine Bilder vom Brand in Schönbrunn. Da wir nicht an der Einsatzstelle waren, wurden auch keine Bilder vom Einsatz gemacht.

FF Kreuzberg - Einsatz - Brand Schönbrunn am Lusen - Unser LF10
FF Kreuzberg – Einsatz – Brand Schönbrunn am Lusen – Unser LF10