Einsatz: Brand – 12.11.2021

Am Freitag den 12.11.2021 wurden wir um 15:29 Uhr zum Einsatz gerufen – Alarmiert wurden wir zu einem Brand nach Schönbrunn am Lusen.

Einsatzort: Schönbrunn am Lusen
Stichwort: B3 Person
Schlagwort: Brand im Gebäude – Garage – Person in Gefahr
Dauer: ca. 1 Stunde.

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Informationen zum Brand:

Gegen 15:29 Uhr wurden wir per Sirene, SMS-Alarmierung und Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde ein Brand im Gebäude mit dem Schlagwort „Person in Gefahr“. Nach kurzer Zeit am Gerätehaus sind wir mit unserem LF10 ausgerückt. Unser MTW wurde genutzt, um die restlichen Aktiven zum Einsatzort nach Schönbrunn zu bringen.
Während der Anfahrt hat sich unser Atemschutz bereits mit den Geräten ausgerüstet. Am Einsatzort angekommen war die Brandbekämpfung durch die ortsansässigen Feuerwehren bereits im Gange. Beim Brandobjekt handelte es sich um eine Garage im Randbereich von Schönbrunn.
Am Einsatzort wurden wir auf Bereitschaft gestellt. Nach einiger Zeit im Einsatz war der Brand schließlich unter Kontrolle und wir konnten von der Einsatzstelle abrücken.

Welche Kräfte waren bei diesem Brand im Einsatz?

Bei diesem Brand waren die folgenden Kräfte im Einsatz:

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Unsere Aufgaben, falls sich ein größerer Brand entwickelt hätte?

Wenn du dich für die Einsätze der Kreuzberger Feuerwehr interessierst, so können wir dir die folgenden Links empfehlen:

Nach einer Stunde im Einsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kräften bedanken, die am Einsatz beteiligt waren.

FF Kreuzberg - Einsatz 12.11.2021 - Brand in Schönbrunn am Lusen
FF Kreuzberg – Einsatz 12.11.2021 – Brand in Schönbrunn am Lusen
FF Kreuzberg - Einsatz 12.11.2021 - Brand in Schönbrunn am Lusen - Wasserdampf und Brandrauch
FF Kreuzberg – Einsatz 12.11.2021 – Brand in Schönbrunn am Lusen – Wasserdampf und Brandrauch

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: