Einsatz: Baum auf Straße – 17.02.2022

FF Kreuzberg - Einsatz Baum auf Straße - 17.02.2022 - Baumspitze

Am Donnerstag den 17.02.2022 wurden wir um 12:44 Uhr zum Einsatz gerufen. Beim Einsatz handelte es sich um einen umgestürzten Baum.

Ort: ST2127 – Richtung Mauth
Dauer: ca. 40 min
Schlagwort: THL – klein – Baum auf Straße
Stichwort: THL 1

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Informationen zum Einsatz „Baum auf Straße“?

Gegen 12:44 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger, SMS und Sirene zum Einsatz alarmiert.
Nach kurzer Zeit am Feuerwehrhaus sind wir zur Einsatzstelle ausgerückt.
Auf dem Weg zur Einsatzstelle haben wir nach weiteren Gefahrenstellen Ausschau gehalten.
An der Einsatzstelle angekommen wurde die Verkehrsabsicherung von 4 Mitgliedern unserer Mannschaft übernommen. Die anderen Personen der Löschgruppe haben sich um den umgestürzten Baum gekümmert. Nach kurzer Zeit war der Baum beseitigt und die Straße mit mehreren Besen von der entstandenen Verunreinigung befreit.

Nach kurzer Zeit im Einsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Aktiven bedanken, die im Einsatz waren.

Welche Gerätschaften wurden für diesen Baum eingesetzt?

Im Einsatz waren:

Unsere Aufgaben im Einsatz:

  • Absicherung der Einsatzstelle
  • Verkehrslenkung
  • Säuberung der Straße
  • Baumbeseitigung

Wenn du dich für die Einsätze der Kreuzberger Feuerwehr interessierst, so können wir dir die folgenden Links empfehlen:

FF Kreuzberg - Einsatz Baum auf Straße - 17.02.2022 - Einsatzmonitor
FF Kreuzberg – Einsatz Baum auf Straße – 17.02.2022 – Einsatzmonitor
FF Kreuzberg - Einsatz Baum auf Straße - 17.02.2022 - Baumspitze
FF Kreuzberg – Einsatz Baum auf Straße – 17.02.2022 – Baumspitze
FF Kreuzberg - Einsatz Baum auf Straße - 17.02.2022 - Baumbeseitigung
FF Kreuzberg – Einsatz Baum auf Straße – 17.02.2022 – Baumbeseitigung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: